Volkshaus Döbeln


Adresse: Volkshaus Döbeln, Burgstraße 4, 04720 Döbeln (3030)
Stadt: Döbeln
Updatezeit: 23. November 2021 12:52

Öffentliche Verkehrsmittel

Neuigkeiten für "Volkshaus Döbeln"

saechsische.de
So stark hat der Frost den Winterraps in der Region Döbeln geschädigt

Beim Raps rechnen die Bauern mit einem Ernteausfall. Die Widerstandsfähigkeit einer Frucht überrascht sie.

saechsische.de
Döbeln: Lauf mit Herz in Döbeln: Wo jede Runde Geld einbringt

Beim Lauf mit Herz geht es um Unterstützung der Arbeit des Vereins Sonnenstrahl. Am 3. Mai drehen die Läufer wieder ihre Runden.

saechsische.de
So ehrt Döbeln seine Sportler und Trainer

Iris und Gisbert Raasch gehören zu den Engagierten, die von der Stadt ausgezeichnet wurden. Als Trainer fangen sie jetzt noch mal ganz klein an.

saechsische.de
Hier bekommen pflegende Angehörige in der Region Döbeln Tipps

Eine Woche lang stehen Personen, die andere betreuen, im Mittelpunkt. Sie sollen entlastet werden.

lvz.de
Döbeln: Tod von Samuel Kummer reißt Lücke in Polditzer Orgelwoche

Freunde aus Polditz bei Leisnig trauern um Samuel Kummer. Das wirkt sich auf die Orgelwoche in Polditz aus. Der Dresdner Organist war dem Ort stets eng verbunden.

lvz.de
Bürgergarten Döbeln: Schlamm aus dem Teich – Pavillon wird restauriert

Für die Entschlammung des oberen Teiches reicht das Geld nun doch. Auch der Pavillon soll wieder schön aussehen. Wird er auch videoüberwacht?

lvz.de
Döbeln: Baustelle in Hartha rückt weiter – das hat Folgen für Autofahrer

Eine Hauptverkehrsader von Hartha wird erneuert. Für Autofahrer bringt der Baufortschritt Veränderungen. Hartha. Die Bauarbeiten an der Leipziger Straße in Hartha stellen Anwohner und Autofahrer ...

lvz.de
Döbeln: Zeuge aus Aladin-Mordprozess ist jetzt selbst angeklagt

Hirnblutung und Hörschaden – eine Ohrfeige hatte für einen Harthaer schwere Folgen. Nun beschäftigt der Fall die Justiz erneut, in dem ein 33-Jähriger angeklagt ist. Der war vor über zehn Jahren ein w ...

saechsische.de
Schüler sammeln in Döbeln Müll ein

Bei der zweiten Aktion dieser Art war die Schloßbergschule am Start.

lvz.de
Döbeln: So schlimm ist der Stau im Berufsverkehr

Die gesperrte Kreuzung in Döbeln-Großbauchlitz kostet Autofahrer jeden Morgen und Nachmittag Geduld und Zeit. Doch es gibt Alternativstrecken von und aus Döbeln.

expand_less